Infos

Preisverleihung an Monika Volz

Am 13.08.2022 erhielt Monika Volz in der Kirche von Ankum den August-Benninghaus-Preis aus den Händen von Hermann Rieke-Benninghaus. Bei der feierlichen Preisverleihung war auch seine Ehefrau Irmgard Benninghaus anwesend, die Nichte von P. August Benninghaus. Am Ort der Preisverleihung hatte damals P. Benninghaus in seiner Predigt gesagt, dass die Kirche schon viele Reiche überstanden habe.

Text der Urkunde:

Der Freundeskreis P. August Benninghaus SJ verleiht im Jahr 2022 den August-Benninghaus-Preis an MONIKA VOLZ erste Vorsitzende des Vereins Selige Märtyrer von Dachau e.V. für ihren mutigen und entschlossenen Dienst, die Glaubenszeugen von Dachau nicht zu vergessen und ihre Glaubenskraft für die heutige Zeit zu bezeugen.

Gratulation von Georg Weigand (Vereinsmitglied):

Liebe Monika,
ich gratuliere Dir aus ganzem Herzen zu Deinem AUGUST-BENNINGHAUS-PREIS.
Den hast du dir redlich verdient hast. Allen Respekt für deinen so starken Einsatz für die Seligen von Dachau.
Danke auch für Dein Glaubenszeugnis, das Du vielfach für die Menschen „draußen“ ablegst.
Es freut mich, wie du auf den Fotos strahlst.
Den ersten Teil von „Selige Märtyrer von Dachau“ habe ich gehört. Toll, wie Du frei und überzeugt du sprichst.
Ich wünsche Dir und Deinen Mitarbeitern von Herzen, dass Ihr die Liebe zurückbekommt, die Ihr für diesen Verein und damit für die Menschen gebt.

Georg 

Related Articles

Verein Selige Märtyrer von Dachau e. V.

 



Um finanzielle Unterstützung wird gebeten.

Spendenkonto
DE54 7005 1540 0280 8019 29
BYLADEM1DAH

Gefördert durch: