Infos
Der Hl. Titus Brandsma, 15.06.23 in Dachau

Der Hl. Titus Brandsma, 15.06.23 in Dachau

Aus Anlass des Jahrestages der Heiligsprechung von P. Titus Brandsma am 15.05.2022 in Rom und des diözesanen Gedenktages Selige Märtyrer von Dachau am 12.06.2023, läd der Verein Selige Märtyrer von Dachau e.V. zu einem Gedenktag am 15.06.2023 nach Dachau ein.

Der Hl. P. Titus Bbrandsma, Karmelterpater aus den Niederlanden, starb als Märtyrer am 26.07. 1942 im KZ Dachau.

Sein reiches Leben und Engagement, seine tiefe, mystische Beziehung zu Gott und besonders seine Erlebnisse in Dachau, sollen bekannter gemacht werden, besonders den Bürgern Dachaus und Umgebung.

P. Klemens, Prior des Karmeliterklosters in Bamberg, wo der Heilige zu Lebzeiten zwei mal weilte, kommt nach Dachau um einen Gottesdienst zu Ehren des Hl. P.Titus Brandsma zu feiern und zu predigen.

Anschließend wird im Pfarrheim Heilig Kreuz ein Vortrag mit mehr biografischen Informationen angeboten. Es spricht Frau Monika Volz vom Verein Selige Märtyrer von Dachau.

Am Nachmittag geht eine Führung durch die Gedenkstätte des KZ Dachau vorraus. Alle sind herzlich eingeladen kostenlos auf den Spuren des Heiligen die Gedenkstätte zu besuchen. Den Rundgang leitet Martin Turban, lizenzierter Rundgangleiter.

 

Titus Brandsma, Dachauer Heiliger, Karmelit

Donnerstag, 15.06.2023

14:30 Führung in der Gedenkstätte des KZ  Dachau, auf den Spuren des Hl. P. Titus Brandsma

Treffpunkt: Besucherzentrum,  den Rundgang leitet Martin Turban (lizensierter Rundgangsleiter)

19:00 Messe in Heilig Kreuz, Dachau (Sudetenlandstr. 62)

es zelebriert und predigt P. Klemens Droste, Prior Karmeliterkloster Bamberg 

Predigt über den Hl. P. Titus Brandsma

 

Anschließend: Biografie des Heiligen,

Vortrag von Monika Volz, Verein Selige Märtyrer von Dachau e.V.

       im Pfarrheim, Sudetenlandstr. 69

 veranstaltet vom Verein Selige Märtyrer von Dachau e.V.            

 

 

 

 

 

                                                                                           

 

 

 

 

 

 

 

Related Articles

Verein Selige Märtyrer von Dachau e. V.

 



Um finanzielle Unterstützung wird gebeten.

Spendenkonto
DE54 7005 1540 0280 8019 29
BYLADEM1DAH

Gefördert durch: